Der Sachverständige

Der Sachverständige stellt sich vor!

Mein Name ist Harald Fischer, ich bin 1957 geboren, verheiratet und Vater eines Kindes.

Nach dem Abschluss der mittleren Reife und erfolgreich abgelegter Gesellenprüfung als Kfz-Mechaniker arbeitete ich überwiegend in der Unfallinstandsetzung und Fahrwerksvermessung einer Mercedes Benz Vertretung.

Seit 1984 bin ich nach bestandener Prüfung zur Führung des Meistertitels im Kfz- Handwerk berechtigt. In der Zeit von 1986 bis 1990 war ich als Meister einer Lkw Abteilung tätig.

Von 1991 bis 2000 war ich als Sachverständiger in einer der größten Sachverständigenorganisation Europas angestellt. Nach einer fundierten Gutachtenausbildung für die Fahrzeugarten Pkw, Motorrad, Nutzfahrzeuge, Omnibusse und Campingfahrzeuge wurde ich in den Bereichen Unfallgutachten, Fahrzeugbewertung und Beweissicherung eingesetzt.

Des weiteren gehörte im Jahr 2000 regelmäßig die Begutachtung von Porsche 911 GT3 Rennwagen aus der Porsche Super Cup Rennserie zu meinen Aufgaben. Die Beauftragung erfolgte durch Versicherungen, Gerichte, Firmen aller Art, Rechtsanwälte und private Personen.

Seit Juli 2001 bin ich als selbstständiger Sachverständiger tätig und unter der genannten Anschrift erreichbar. Die von mir angebotenen Dienstleistungen basieren auf meiner vielseitigen Ausbildung und der praktischen Berufserfahrung. Die notwendige Ausrüstung für die Erstellung von manuellen Gutachten, EDV-Gutachten (Auf Basis Audatex) und Lackgutachten (Lackschichtdickenmesser, Poliermaschine, diverse Reinigungs- und Lösemittel usw.) ist vorhanden. Generell kann bei einer Gutachtenbeauftragung die Besichtigung des Objektes beim Kunden vor Ort, in einer Werkstätte oder – für Pkw und Transporter – in der mit einer Hebebühne ausgestatteten betriebseigenen Halle erfolgen.
Die Besichtigungszeiten werden flexibel gestaltet und die Besichtigungen schnellstmöglich durchgeführt. Auf Grund der vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenstellung und regelmäßig besuchter Seminare kann ich mein erworbenes Fachwissen zur Ihrer Zufriedenheit anwenden.

Mein Firmenstandort in Hohenlinden liegt an der B12 rund 32 km östlich von München und ist von dort über die A94 ab der Ausfahrt Hohenlinden/Passau schnell und problemlos zu erreichen.

Harald Fischer

Kfz-Sachverständiger