Lackgutachten

Bei typischen Schäden an Lackierungen, wie z.B. Ablagerungen durch Beton- oder Zementspritzer, Lacksprühnebel, Metallstaub und auch umweltbedingten Verunreinigungen, wird oft aus Unkenntnis ein falscher oder kein Reinigungsversuch durchgeführt.
Die Folgen sind oft unnötig kalkulierte Lackierkosten der betroffenen Fahrzeugpartien.

Mein Fachwissen zur Beurteilung von Schäden an Lackierungen und die spezifischen Kenntnisse zur Behebung solcher Schäden erwarb ich u.a. durch die Teilnahme an mehreren Seminaren beim Forschungsinstitut für Pigmente und Lacke e.V. in Stuttgart.

Nach bestandener Abschlussprüfung wurde ich regelmäßig in diesem Fachbereich als Lackgutachter eingesetzt.

Um mehr Grundwissen über Designlackierungen zu bekommen, ließ ich mich mehrere Tage bei einem namhaften Lackdesigner in München unterweisen.
So konnte ich bei der Vorbereitung, beim Aufbau, der Ausführung und der möglichen Ausbesserung einer Airbrush-Lackierung mitwirken.

Durch die Teilnahme an einem Seminar für die Lackschadenfreie Ausbeultechnik erweiterte ich meine bereits vorhandenen Kenntnisse für die Anwendung dieser Reparaturmethode bei Hagelschäden.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Lassen Sie sich jetzt unverbindlich beraten.


Aktionsradius

Ich bin im Landkreis München, Landkreis Ebersberg, Landkreis Erding, Landkreis Freising bis in den Landkreis Rosenheim für Sie als Sachverständiger und Gutachter unterwegs. Für eine erste Beratung, weitere Auskünfte zu Gutachten und Aktionsradius: